Region Mitte-Ost

Unsere Region – Matthäus & Markus & Thomas & Uttenreuth

Seit einiger Zeit beschäftigen sich die Kirchvorstände und Mitarbeitenden der vier evangelischen Kirchengemeinden der „Region Mitte-Ost“ des Erlanger Dekanats mit Fragen der Zusammenarbeit.

Was können wir voneinander lernen?
Bei welchen Gelegenheiten können wir zusammenarbeiten?
Wie können wir uns gegenseitig unterstützen?
Wie gelingt es uns möglichst gut, für die unterschiedlichen Menschen dieser Region da zu sein?

Dazu gab es bereits einige Treffen der vier Kirchenvorstände. Im Jugendbereich laufen seit etwa einem Jahr gemeinsame Projekte. Markus & Thomas & Uttenreuth teilen sich einen Geschäftsführer für die Kindertagesstätten. Die Pfarrerinnen und Pfarrer halten immer wieder auch Gottesdienste in Nachbargemeinden und vertreten sich gegenseitig bei Krankheiten, Urlaub und Vakanz. Eine Predigtreihe gab es im Lutherjubiläumsjahr und eine weitere soll im Januar/Februar 2020 folgen.

Vielleicht haben ja auch Sie Lust, sich mal in den Nachbargemeinden umzusehen:

https://www.st-markus-erlangen.de/

https://www.matthaeus-erlangen.de/

https://www.thomasgemeinde-erlangen.de/