Gottesdienst für Kleine und Große

Für Kinder zwischen etwa 6 Monaten und Grundschulalter findet ca. 4 mal im Jahr der “Gottesdienst für Kleine und Große” mit Balthasar, der Kirchenmaus, in der Matthäuskirche statt (zwei in der ersten Hälfte des Jahres, einer im Herbst, einer am Heiligen Abend).
Zusätzlich feiern wir im Sommer einen Spielplatzgottesdienst gemeinsam mit dem Team aus der katholischen Gemeinde bei der katholischen Kirche St. Kunigunde in Uttenreuth.
Gottesdienszeit ist immer um 11:00 Uhr (auch am Heiligen Abend).

„Kleine“, weil der Gottesdienst speziell für die „Kleinen“ gemacht ist: viel Bewegung und Mitmachen, kindgerechte Themen und Aktionen, einfache Lieder und eine Dauer von nicht länger als 30 bis 40 Minuten. „Große“ ganz einfach deshalb, weil die meisten „Kleinen“ nicht ohne die „Großen“ kommen können und wollen.
Die Themen der Gottesdienste sind vielfältig: von biblischen Geschichten über allgemeine religiöse Themen bis hin zur Betrachtung unserer Matthäuskirche reicht diese Vielfalt. Außerdem bereitet das Team vor jedem Gottesdienst das Esperhaus für das anschließende Mittagessen vor. Alle, die Lust haben, gemeinsam mit anderen Familien zu essen, sind auch dazu herzlich eingeladen!

Kontakt: Gerhild Rüger, Tel: 09131 51307