Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand

Gerhild Rüger
, Geschäftsführende Pfarrerin
Getragen und gehalten von der Liebe Gottes möchte ich mit Freude und Offenheit an einer Gemeinde bauen, die den Menschen nah ist und Gott nahe bringt.

Pfarrerin, Jahrgang 1965, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Cornelia Frör
, Pfarrerin
Mein Schwerpunkt in der Gemeinde liegt in der Konfirmanden- und Jugendarbeit – mit einem Team aus wirklich fähigen Jugendleiterinnen und Jugendleitern!

Pfarrerin, Jahrgang 1970, verheiratet

Michael Brettreich
, Dormitz
Anliegen für die KV-Arbeit:
Ein lebendiger Gottesdienst, der Kindergottesdienst und die Kirchenmusik in ihren verschiedenen Formen.
Jahrgang 1968, Chemiker, verheiratet, 2 Kinder

Alexander Briegleb-Schmidt
, Dormitz
Anliegen für die KV-Arbeit:
(Kirchen-)Musik fördern – bringe Erfahrungen als langjähriges Mitglied im Posaunenchor mit –
Dialoge anstoßen, Perspektiven erweitern, damit sich jeder Einzelne und die Gemeinde als Ganzes der christlichen Verantwortung bewusst wird, die man gegenüber anderen Personen und der Welt trägt

Monika Härer, Uttenreuth
Vertrauensfrau, Kirchpflegerin
Anliegen für die KV-Arbeit:
Glauben gemeinsam leben und weitergeben – in allen Lebensphasen und in allen Arbeitsfeldern unserer Kirchengemeinde. Daran möchte ich mitwirken und im Kirchenvorstand eine vertrauensvolle Grundlage dafür legen.
Da eine Zusammenarbeit in der Region und besonders mit St. Markus immer wichtiger wird, ist es mir wichtig, auch hier Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
Jahrgang 1966, Ingenieurassistentin, verheiratet, 3 Kinder, seit 2000 im KV

Dr. Peter Klinger
Anliegen für die KV-Arbeit:
Unsere Kirche weiterentwickeln, um sie zu erhalten, und die Kirchenmusik in ihren verschiedenen Formen
Jahrgang 1975, Ingenieur, verheiratet, 3 Kinder

Ulrike Kröger
Anliegen für die KV-Arbeit:
Gottesdienst in all seinen verschiedenen Ausprägungen (z.B. Weltgebetstag, Weinberggottesdienst), Ökumene
Jahrgang 1976, Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau, ledig, seit 2006 im KV

Dr. Serge Kursawe
Anliegen für die KV-Arbeit:
Matthäus Kinderhaus, Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit Förderkreis und Verwaltungsgemeinschaft
Jahrgang 1972, Ingenieur, verheiratet, 3 Kinder

Karin Löder-Sparn
Anliegen für die KV-Arbeit:
Als KV-Einsteigerin offen sein für Nischen.
Ergänzend zu unserem reichen Gemeindeleben die „Armen“ ansprechen, ihnen helfen und sie anstecken mit der Lebendigkeit unserer Glaubenszuversicht.
Jahrgang 1952, Lehrerin, verheiratet, 3 Kinder

Henrike Oeke
, Weiher
Anliegen für die KV-Arbeit:
Das lebendige und konstruktive Miteinander in unserer Kirchengemeinde durch meine Persönlichkeit unterstützen.
Jahrgang 1966 , Lehrerin für Pflegeberufe, verheiratet, 2 Kinder

Dr. Horst Schirmeier
, Rosenbach
Anliegen für die KV-Arbeit:
Gottesdienst und: Denken, Glauben, Handeln, Leben, Jahrgang 1944, verheiratet, 2 Kinder, Mathematiker (Unternehmensberater, Hochschullehrer), seit 2006 im KV

Antonia Yelin
Anliegen für die KV-Arbeit:
… damit die Kirche im Ort bleibt!

– als Ort der Begegnung
– als kulturelles Forum