Konfirmanden

Unser Konfirmandenkurs besteht aus zehn Samstag-Vormittagen, zwei Wochenendfreizeiten, zwei von/mit den Konfis gestalteten Gottesdiensten, und natürlich dem Konfirmationswochenende.
Der Konfi-Kurs beginnt nach den Pfingstferien und endet mit der Konfirmation – meist vier Wochen nach Ostern.
In diesem knappen Jahr werden die Konfis von zahlreichen jugendlichen Mitarbeitenden begleitet und mit viel Kreativität und Spaß angeleitet, über Gott und die Welt und sich selbst nachzudenken. Die jugendlichen Konfileiter arbeiten mit einer hauptamtlichen Person – meist einer Pfarrerin/einem Pfarrer – zusammen und treffen sich regelmäßig zu den Vorbereitungen.
Die Konfirmation selbst findet in der Uttenreuther Matthäuskirche in meist zwei Gottesdiensten hintereinander statt, Beginn um 8:45 Uhr und um 10:45 Uhr.

In der Regel sind die Jugendlichen in der 8. Klasse, wenn sie konfirmiert werden. Alle Jugendlichen, die bei uns als evangelisch gemeldet sind, erhalten im Frühjahr des Vorjahres eine persönliche Einladung zum Konfi-Kurs.

Auskunft im Pfarramt, Telefon: 09131 51307